Wissenswertes

Herzlich willkommen!

 

Schön, dass Sie sich für unsere Schule interessieren!

An der Schule Kilchberg werden ca. 570 Kinder geschult, von der Kindergarten- bis zur Mittelstufe. Zum Schulbetrieb gehören acht Kindergärten, zwei Unterstufenschulhäuser sowie ein Mittelstufen- und ein Sekundarstufenschulhaus (Campus Moos). Die Therapeutischen Dienste, Schulsozialarbeit, familienergänzende (Kinderkrippe) und schulergänzende Kinderbetreuung (je zwei Horte und Mittagstische) sowie die Musikschule ergänzen das pädagogische Angebot. Die Sekundarstufe Kilchberg wurde planmässig ab dem Schuljahr 2015/16 mit der Sekundarschule Rüschlikon zusammengeführt. Der Unterricht wurde ab Fertigstellung im neu erstellten Schulhaus "Campus Moos" in Rüschlikon erteilt.

Zusammen mit den Eltern stellen wir uns der grossen Herausforderung, die Schülerinnen und Schüler auf dem Weg vom Kind zur erwachsenen Persönlichkeit zu unterstützen und optimal zu fördern. 

 

Die Schule schafft Transparenz nach innen und aussen und vertritt offen ihre Grundsätze und Ziele.

In diesem Sinne legen wir hier alle relevanten Informationen offen. Fehlt etwas? Bei Fragen und Anregungen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Schule Kilchberg
Abteilung Bildung
Alte Landstrasse 120
8802 Kilchberg
Tel. 044 716 33 00
email