Luftaufnahme Schulhaus Alte Landstrasse, Kilchberg
Inhaltsverzeichnis

Mit Abteilung Bildung ist auch die Schulverwaltung gemeint. Sie unterstützt die Schulbehörde und die Schulleitungen in operativen, personellen und schulrechtlichen Belangen. Sie bereitet Behördenbeschlüsse vor und ist für deren Umsetzung verantwortlich. Zudem entlastet sie die Schulleitungen in administrativen und organisatorischen Belangen. Als Kompetenz- und Dienstleistungszentrum der Schule ist sie Triage- und Koordinationsstelle für sämtliche Anliegen, die an die Schule Kilchberg herangetragen werden.

Die Abteilung Bildung ist eine Abteilung der Gemeindeverwaltung. So können ressortübergreifende Angelegenheiten wie der Unterhalt der Liegenschaften und das Personal- und Finanzwesen vernetzt und effizient bearbeitet werden.

Die Büros der Schulverwaltung befinden sich im Schulhaus Alte Landstrasse 120, 8802 Kilchberg, im Dachgeschoss.
Es wird empfohlen, persönliche Besuche vorgängig abzusprechen.

Dienstag - Donnerstag

Freitag07:00-15:00 Uhr (durchgehend)

Team Schulverwaltung

An der lebendigen und modernen Schule Kilchberg sind zahlreiche Personen in verschiedenen Berufen beschäftigt. Vielleicht gehören auch Sie bald zu diesem motivierten Team?

Alle offenen Stellen publiziert die Schule Kilchberg auf einer separaten Bewerbungsseite. Elektronische Bewerbungen werden ausschliesslich über dieses Bewerbungsportal entgegengenommen.

Offene Stellen in der Abteilung Bildung (Kinderkrippe, Tagesbetreuung, Hauswartung und Schulverwaltung) werden auf der Karriereseite der Gemeinde Kilchberg publiziert.

Schule Kilchberg
Schulverwaltung / Abteilung Bildung